Neu in der Herde: „Jette“

Heute haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt. Eine schwarze New Forest Stute. Gezogen 2016 in den Niederlanden, von Nienke Haas, wurde sie „Miss Dior“ genannt.

In Deutschland haben alle Stutfohlen den Anfangsbuchstaben wie die Mutter, darum heißt sie bei uns „Jette“.

Jette stammt ab von Frodo´s Boy. Sie ist sehr bewegungsstark, hat ein wunderschönes Gesicht und einen sehr liebenswerten Charakter. Mit ihren 1,38 m steht sie im kleinen Maß der New Forest Ponys. In Deutschland ist die Größe kaum verbreitet, darum sind wir mal gespannt was aus ihr wird.

Herzlich Willkommen, kleine Jette in deinem neuen Zuhause.

 

 

 

Die Erinnerungen bleibt für immer…

Meine Bavaria ist gestorben.

 

Am 13. November haben wir uns von ihr verabschieden müssen. Sie war 22 Jahre an unserer Seite. Ihr verdanken wir den Erfolg unserer New Forest Zucht. Moorland´s Bavaria hat alles erst möglich gemacht.

Komm gut über die Regenbogenbrücke. Wir werden dich nie vergessen, meine Bava.

Nordstern Edition VS gekört

Auf der Weser-Ems Frühjahrskörung 2018 wurde ein weiterer Sohn von Nordstern’s Biskaja mit dem Prädikat gekört ausgezeichnet. Nordstern Edition VS zeichnet sich besonders durch seine „spezielle Lackierung“ aus.  Ein wunderschöner, charakterstarker Hengst, der seinem Besitzer Holger Kleinichen vom Gestüt Lindenbooms aus Aurich viel Freude macht.

Ältere Neuigkeiten

„Nordsterns Barella“ auf der Bezirksstutenschau in Timmel zur Siegerstute gekürt worden.
Das ist „Nordsterns Victor“. Geboren am 23.05.2016 ( auf den Tag genau ein Jahr später als sein Vollbruder „Nordsterns Vapiano)

Untypisches Merkmal für einen Nordstern, er ist ein Fuchs – wenn auch sehr dunkel. Aber wie sagen die Experten: Ein gutes Pony hat keine Farbe…😉

Victor ist ein echter Muskelprotz…und der ganze Stolz seiner Mama.
Der erste Nachwuchs 2016 ist da!!!

Nordsterns Bali hat ihrer Mama Biskaja zum 18. Geburtstag das schönste Geschenk gemacht, in dem sie am 09. Mai 2016 um 22.30 Uhr zur Welt gekommen ist. Papa, Dimmans Edward, hat sich mit seiner besonderen Farbe leicht durchgesetzt. Noch sieht es so aus, als ob sie fahlbraun werden möchte, aber sicher sind wir uns noch nicht. Unterm Bauch ist sie sehr hell und unter den Augen ist sie creamy…es bleibt also abzuwarten. Sie erfüllt alle Anforderungen, in ein paar Jahren das Erbe ihrer Mutter als Zuchtstute bei uns anzutreten.

Genug der Worte…. Seht selbst:
… beide Fohlen sind vom Pferdestammbuch Weser- Ems mit der begeehrten Fohlenprämie ausgestattet worden!!!

Nordsterns Vapiano ist ausserdem noch Fohlenschausieger geworden!!!

Darauf bin ich natürlich sehr stolz!!!:-)
…und Nr. 2 ist da !!!

Nordsterns Vapiano geb. 23.05.2015

Mutter: Nordsterns Bariska

Vater: Veritas

Ein süßer kleiner Fratz, mit dem Scharm eines Ponys, aber hoch auf den Beinen.

Er wird bestimmt mal ein guter Sportler!!!
Moin, Moin

…soooooo lange nix Neues bei den Nordsterns. Aber hier mal ein paar Bilder von meinen Youngsters. Sie haben den Winter gut überstanden.

Die dunkle Stute ist Baccara. Eine super liebe Schmusebacke, die im diesem Jahr zur Aufnahme und zur Stutenschau angemeldet werden soll.

Die helle Stute ( 4 x weiß) ist Barella.

Hat sich super entwickelt die Kleine (Große).

.und die zweite Braune ist Brasilia. Steht noch voll in der Entwicklung. Aber eine Raupe braucht auch gewisse Zeit, bis sie zum schönen Schmetterling wird. 🙂

Ein alter Pferdefachmann hat mir mal gesagt, man soll sich ein Pony oder Pferd angucken mit 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten und 3 Jahren. Dazwischen nicht!!! Die brauchen die Zeit zum Reifen…

Meine Ponys kann ich mir stundenlang ansehen und mich an ihnen freuen!!! :-):-):-)

…pünktlich wie die Feuerwehr brachte unsere Bavaria zum errechneten Geburtstermin, am 06.06.2014 ein schönes, gesundes Stutfohlen zur Welt.

Sie soll den Namen Nordsterns BRASILIA bekommen( sehr zeitgemäß, wie ich finde)
Auf Wunsch von Martina:-) ( Malandos Besitzerin) hier die neusten Neuigkeiten aus und von der New Forest Zucht!!!

Der Frühling ist da !!! ….und wir haben bereits unser erstes Fohlen!!!

Nordsterns Zaphiro

geb. am 03. Mai morgens 6.43h

Mutter ist die stolze Nordsterns Bariska

und Vater ist Kantjes Zappa ( der mittlerweile nach Brandenburg in ein neues Zuchtgebiet verkauft worden ist).

…auf dem großen Bild ist meine alte Bavaria zu sehn, die in ca. 4 Wochen ein Fohlen ebenfalls von Zappa bekommt.

links: die einjährige Barella. Ein ganz klasse Stütchen mit wunderbaren Bewegungen….ich setzte einiges an Hoffnung in so ein tolles Pony.

rechts: ich nenne es mal “ Zwei…die sich mögen!!!!“

…und noch eine gute Nachricht:

Nordsterns Mika von Nordsterns Monet darf am Bundeschampionat teilnehmen, dieses findet im September in Warendorf statt. Er bekommt auch den Zusatz WE zu seinem Namen.
NEWS—-NEWS—NEWS—NEWS—NEWS—NEWS—NEWS—NEWS—

Nordsterns Störtebecker erreicht einen hervorragenden 6 Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Juugend in Greven. Er erhält jetzt die Zulassung zur Europameisterschaft in Ungarn, also auf nach UNGARN. …und herzlichen Glückwunsch an Fam. Berlage
… und langsam wird aus dem Fohlen Baccara eine wunderschöne Jährlingsstute mit herrlichem Gesicht

und einem super Charakter !!!

Nordsterns Störtebecker WE beim Turnier in Uplengen.