Erfolgreiche Teilnahme an der Bezirksstutenschau in Timmel

Auf der Bezirks Stutenschau in Timmel am Freitag, den 21 Juni 2019 wurde “Miss Dior“, von uns liebevoll “JETTE“  genannt, mit der Prämie 1b bedacht und Merry Maizie wurde mit 1c bewetet.

Jette hat damit die Fahrkarte für die Elitestutenschau in Hude-Wüsting,  im August diesen Jahres,  erhalten.

    JETTE ( Miss Dior)

Nordsterns Campari ist da.

Genau acht Tage nach Vito ist nun Nordsterns Campari geboren. Er ist das erste Fohlen aus meiner selbstgezogenen Nordsterns Barella, die mit diesem Fohlen den Titel „Leistungsgeprüfte Staatsprämienstute“ tragen darf. Camparis Vater ist der New Forest Hengst Koetsiershoeve Cream on Top im Besitz von Torsten Gosch aus Schleswig-Holstein. Über seine Farbe sind sich sogar die besten Farbexperten noch nicht sicher. Er hat in jedem Fall einen hohen Creamanteil und hat bislang noch blaue Augen, die dafür sprechen, dass es evtl. ein brauner buckskin wird. Die Haaranalyse wird das klare Ergebnis bringen.

Nodstern’s Vito ist geboren

Am Freitagnachmittag, 10. Mai ist Nordsterns Vito geboren. Ein braunes Hengstfohlen aus der Nordsterns Bariska von Veritas. Vita ist ein großrahmiges Fohlen mit einem hübschen Gesicht und einem top Charakter. Ersteht seinen Brüdern in nichts nach…

Nordsterns Miieke ist geboren

Am 03.05.2019 um 13.15 Uhr ist Nordsterns Miieke geboren. Ein großrahmiges Stutfohlen aus unserer Merry Maizie (buckskin) von Koetsirshove Cream on Top (Braunfalbe). Eine neue Zuchtlinie und eine neue Farbe bereichern damit unsere Zucht.

 

Neu in der Herde: „Jette“

Heute haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt. Eine schwarze New Forest Stute. Gezogen 2016 in den Niederlanden, von Nienke Haas, wurde sie „Miss Dior“ genannt.

In Deutschland haben alle Stutfohlen den Anfangsbuchstaben wie die Mutter, darum heißt sie bei uns „Jette“.

Jette stammt ab von Frodo´s Boy. Sie ist sehr bewegungsstark, hat ein wunderschönes Gesicht und einen sehr liebenswerten Charakter. Mit ihren 1,38 m steht sie im kleinen Maß der New Forest Ponys. In Deutschland ist die Größe kaum verbreitet, darum sind wir mal gespannt was aus ihr wird.

Herzlich Willkommen, kleine Jette in deinem neuen Zuhause.

 

 

 

Die Erinnerungen bleibt für immer…

Meine Bavaria ist gestorben.

 

Am 13. November haben wir uns von ihr verabschieden müssen. Sie war 22 Jahre an unserer Seite. Ihr verdanken wir den Erfolg unserer New Forest Zucht. Moorland´s Bavaria hat alles erst möglich gemacht.

Komm gut über die Regenbogenbrücke. Wir werden dich nie vergessen, meine Bava.