Lach mal wieder…

„Ist das ihr Pony?“

„Manchmal!“

„Was heißt manchmal?“

„Ganz einfach, wenn das Pony frisch geputzt ist, gehört es meinem Mann. Wenn ein Ausritt ansteht, gehört es meiner Tochter und wenn es geputzt werden muss und der Stall ausgemistet werden soll, dann gehört es mir!“


Kommt ein Pony in einen Blumenladen und fragt: „Haben Sie Margeriten?“
————-
»Das Pferd und der Esel haben einen Streit darüber, wer von ihnen beiden wichtiger ist. Stolz rühmt sich das Pferd mit einer Vergangenheit, der Esel jedoch vertraut im Gegensatz dazu ganz auf seine Zukunft: „Das Pferd ist von der Technik schon längt überholt worden“, grinst er sein Gegenüber höhnisch an, „Esel, jedoch mein Lieber, wird es immer geben!“«
——-

 

»Beim Pferdekauf ist es besser,
sich für ein Pferd zu erwärmen,
als sich über den Preis zu erhitzen.«

 

»Zu früh angerittene Pferde,
sind heute flott,
morgen Schrott.«

 

»Trägt der Reiter Nadelstreifen,
will er nicht zum Striegel greifen.«